Aromasin Alpha Pharma

79.00

Packung: 30 Tabletten enthalten jeweils 25 mg Exemestan
Hersteller: Alpha Pharma
Markenname: Aromasin
Auch bekannt als: Aromex

Kategorie:

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Weitere Informationen zu Aromasin Alpha Pharma

30 Tabletten enthalten jeweils 25 mg Exemestan

Im Aromatisierungsprozess wandelt das Enzym Aromatase diese Androgene in Östrogen um.Wenn diese Umwandlung übermäßig ist, können Blähungen, Depressionen, Libidoverlust, beeinträchtigter Fettabbau oder sogar Gynäkomastie auftreten. Ein Aromatasehemmer (AI) ist ein wirksames Mittel, um dieses Problem zu lösen.

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Im Gegensatz zu Arimidex Balkan Pharmaceuticals und Letro, die den Zugang zum Aromatase-Enzym reversibel blockieren, inaktiviert Aromasin tatsächlich einzelne Enzymmoleküle, wenn es sich an sie bindet. Diese unterschiedliche Wirkungsweise hat eigentlich weder Vor- noch Nachteile. Wie bei allen Aromatasehemmern sollte Aromasin so dosiert werden, dass ein optimaler Östradiolspiegel erreicht wird, nicht der niedrigstmögliche Spiegel. Bei richtiger Dosierung und Erreichen der gleichen Estradiolspiegel macht es keinen Unterschied, welcher Hemmungsmechanismus verwendet wurde.

Wie kann man dann zwischen Aromatasehemmern wählen?
Die relevanten Faktoren sind wirklich nur Vorerfahrungen, Verfügbarkeit, Kosten, Bequemlichkeit und Nebenwirkungsprofil.
Hinsichtlich des Nebenwirkungsprofils unterscheiden sich die Aromatasehemmer nicht viel voneinander. Ich lehne Exemestan aus diesem Grund etwas ab, da es einige Hinweise auf Hepatotoxizität gibt, aber dies ist eine Nebenwirkung, die selten genug ist, dass Faktoren wie persönliche Erfahrungen sie aufgrund persönlicher Entscheidungen überwiegen können.

Aromasin wird normalerweise in 25-mg-Tabletten geliefert. Die Dosierung von Aromasin in Zyklen mit anabolen Steroiden beträgt am häufigsten 12,5 mg jeden zweiten Tag, 12,5 mg täglich oder höchstens 25 mg täglich.

Eine übermäßige Dosierung wird durch einen Östradiolspiegel unter 20 pg/ml oder durch Depression, Verringerung der Libido, Muskelflachheit und/oder Gelenkschmerzen erkannt. Erfahrene Anwender können häufig allein an den Symptomen eine Notwendigkeit zur Dosisreduktion erkennen. Bluttests sind jedoch der Goldstandard zur Bestimmung der korrekten Dosierung und zur Überprüfung, ob die Symptome tatsächlich durch einen niedrigen Östrogenspiegel verursacht werden.

Wie bei anderen Aromatasehemmern besteht eine Beziehung zwischen der Menge der verwendeten aromatisierbaren Steroide und der erforderlichen Dosis des Hemmers, aber es ist keine rein proportionale Angelegenheit. Nehmen wir zum Beispiel an, dass ein Kraftsportler in einem früheren Zyklus 250 mg/Woche Testosteron zusammen mit 750 mg/Woche nicht aromatisierbarer Steroide verwendet hat. Und nehmen wir an, er fand 12,5 mg/Tag Aromasin für diesen Zyklus geeignet. Wenn er jetzt 1000 mg/Woche Testosteron verwenden möchte, was viermal mehr ist, sollte er höchstwahrscheinlich seine Exemestan-Dosis nicht mit dem Vierfachen multiplizieren. Das wären 50 mg/Tag, was außerhalb des normalen Dosierungsbereichs liegt. Ich würde in diesem Fall 25 mg/Tag als geschätzte Dosis empfehlen.

Ich habe nie genaue Formeln zur Anpassung der Dosis entsprechend der Änderung der Menge an aromatisierbaren Steroiden abgeleitet. Höchstwahrscheinlich gibt es wirklich keine allgemeingültige Formel. Als allgemeiner Ratschlag sollten Sie jedoch eine vernünftige Schätzung vornehmen, die eine gewisse Erhöhung vorsieht, um die erhöhte Menge an aromatisierbaren Steroiden zu berücksichtigen, ohne jedoch den empfohlenen Bereich zu überschreiten, es sei denn, Bluttests beweisen dies als notwendig.

Einige verwenden Aromasin während der PCT, aber ich würde dies nur tun, wenn Bluttests erhöhte Östradiolspiegel zeigen. Wenn das der Fall ist, dann ist Exemestan in diesem Fall zu einem kleinen Teil tatsächlich der bevorzugte Aromatasehemmer gegenüber Arimidex oder Letrozol, da die anderen beiden möglicherweise eine gewisse Wechselwirkung mit dem Stoffwechsel von SERMs haben, während Aromasin dies nicht tut.

Wenn es in PCT verwendet wird, sollte die Dosierung deutlich geringer sein als während eines Zyklus, da die Menge an aromatisierbarem Steroid im Blut viel geringer ist. Im Allgemeinen werden nicht mehr als 12,5 mg jeden zweiten Tag oder sogar nur jeden dritten oder vierten Tag benötigt.

Obwohl bereits oben erwähnt, möchte ich zum Schluss noch einmal wiederholen, dass es wirklich kein Problem mit der relativen Stärke verschiedener Aromatasehemmer gibt und es keinen Grund gibt, aufgrund behaupteter Stärkeunterschiede einen gegenüber einem anderen zu wählen.Nehmen wir an, dass die Dosierung eines Aromatasehemmers stärker ist – Östrogen stärker reduziert – als die Dosierung eines anderen. Wenn das erste Östrogen zu stark reduzierte, dann waren zu viele Milligramm dosiert. Es ist nicht so, dass das Produkt „zu stark“ war. Oder, wenn das zweite Östradiol nicht genug reduziert hat, dann war die Dosierung zu wenige Milligramm, anstatt das Produkt nicht stark genug zu sein.

Alle Aromatasehemmer überschießen die Östrogenreduktion, wenn sie überdosiert werden, oder unterschießen, wenn sie unterdosiert werden. Es gibt keinen Grund, sich wegen dem, was man über Stärke sagen mag, für eines zu entscheiden.

Arimidex, Letrozol und Aromasin sind alle in der Lage, gut und vorhersagbar für die Östrogenkontrolle zu arbeiten. Wenn Sie bereits Erfahrung mit einem bestimmten Aromatasehemmer haben, empfehle ich, damit fortzufahren, da die persönliche Dosierung bereits bekannt ist. Wenn Sie noch keine ausprobiert haben, kann jede von ihnen wirksam sein. Ich hoffe, die obige Erklärung hilft Ihnen bei Ihrer Wahl. Aromasin (Exemestan) und anabole Steroide.

Referenzen: Von Bill Roberts https://thinksteroids.com/steroid-profiles/aromasin/

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